intra-face INTEGRATED COMMUNICATIONS

QUALIFIKATION

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit Themen technologie-orientierter Unternehmen, insbesondere in den Geschäftsfeldern Automotive, Audiotechnik und Akustik. In diesen spannenden Jahren habe ich mich mit technologischen Entwicklungen befasst und zudem zahlreiche Transformationsprojekte begleitet, wie Reorganisationen, Restrukturierungen oder Inhaberwechsel.

 

In der Zusammenarbeit mit Vorstand, Geschäftsführung, Führungskräften, Mitarbeitenden aus dem Engineering, F&E, Legal, Marketing und Vertrieb bin ich tief in die jeweiligen Themen eingetaucht und habe mir wertvolles Wissen angeeignet. Dies hat es mir ermöglicht, umfassende Inhalte und komplexe Zusammenhänge sinnvoll aufzubereiten und Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen.

 

Kommunikation war während meines gesamten beruflichen Wirkens meine wichtigste Säule. Für mich geht es in der Kommunikation immer um Menschen. Die Art und Weise, wie wir Themen formulieren, ist entscheidend dafür, wie Menschen sie aufnehmen und wie sie Entscheidungen treffen. Kommunikation und Wahrnehmung sind eng miteinander verbunden.

 

Die Grundlage erfolgreicher Kommunikation besteht meiner Ansicht nach darin, das richtige Maß an Informationen offen, transparent und verständlich zu vermitteln und die Menschen zu beteiligen.

CHRISTINE OCH, MSc.

Gründerin intra-face

In 2013 habe ich erfolgreich ein Masterstudium (Master of Science) in Kommunikation an der Donau-Universität Krems abgeschlossen. Aus dem wissenschaftlichen Diskurs habe ich viele Impulse und auch Antworten auf Fragen erhalten, die mich in der Praxis in den Jahren zuvor beschäftigt haben. 

Meine Master Thesis befasste sich mit der Rolle des CEO innerhalb der Markenkommunikation von B-to-B-Unternehmen in der Automobilindustrie.

WERTE

Ethisch-moralische Werte – Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Integrität, Authentizität, Ehrlichkeit, ein Auftreten, in dem Reden und Handlungen konsistent mit den Unternehmenswerten übereinstimmen – bilden für mich die Basis erfolgreicher Kommunikation. Ich verstehe Kommunikation und PR als eine langfristige und seriöse Aufgabe und nicht als Projektgeschäft. Ich übernehme gerne Verantwortung und sehe mich als Wegbereiterin, die immer das Unternehmen und seine strategische Ausrichtung im Blick hat.

  • Folgen Sie intra-face auf Twitter
  • Folgen Sie intra-face auf Linkedin
  • Folgen Sie intra-face auf Xing

intra-face INTEGRATED COMMUNICATIONS

QUALIFICATIONS

For more than 20 years I have been dealing with topics of technology-oriented companies, especially in the business areas automotive, audio technology and acoustics. During these exciting years, I have mainly dealt with technological developments and have also accompanied numerous transformation projects, such as reorganizations, restructurings or changes of ownership.

 

In my work with the different Boards of Directors, C-level, Management, employees from engineering, R&D, legal, marketing and sales, I have always explored the respective topics and have acquired valuable knowledge. This has enabled me to explain comprehensive contents and complex contexts in an understandable way and made it possible to master change processes successfully.

 

Communication has been my most important pillar throughout my professional life. For me, communication is always about people. The way we express issues is crucial to how people perceive them and make decisions. Communication and perception are closely linked.

In my opinion, the basis of successful communication is to convey the right amount of information in an open, transparent and understandable way and to involve people.

CHRISTINE OCH, MSc.

Founder intra-face

I have completed a successful master’s program in Communication (Master of Science) at the Danube University Krems in 2013. From the scientific discourse I have received many impulses and also answers to questions that I have dealt with in practice in the years before.

My master thesis deals with the question of the role of the CEO within the brand communication of B-to-B companies in the automotive industry.

VALUES

From my point of view ethical and moral values – credibility, trust, integrity, authenticity, honesty, behavior and speeches that match the corporate values – form the basis of successful communication.  I understand communication as a long-term and serious task and not as a business project. I take on responsibility and see myself as a pioneer, who always has the company and its strategic direction in mind.

  • Follow intra-face on Twitter
  • Follow intra-face on Linkedin
  • Follow intra-face on Xing